Veganes Vanille-Soja-Eis bei Kaufland

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Blog-Artikel aus dem Juli 2016, wo ich das vegane Vanille-Soja-Eis am Stil von Mio als echt lecker gelobt habe. Dann gab’s das aber nicht mehr bei Kaufland und auch auf meine Nachfrage bei der Herstellerfirma Mio erhielt ich keine Antwort. Tja, jetzt weiß ich auch wieso:

soja-eis

Das Eis gibt’s jetzt als Kaufland-Eigenmarke. Es sieht genauso aus und schmeckt genauso. Wenn ich mich richtig erinnere, ist auch der Preis von 1,99€ der gleiche. Unter der deutschen Zutatenliste steht kein Hinweis, aber in den anderen Sprachen steht da „Hergestellt in Belgien.“ Das Eis wird also vermutlich immer noch vom gleichen Hersteller Mio produziert, der in Belgien sitzt, nur jetzt eben als Kaufland Eigenmarke vermarktet. Wäre Mio über diesen Deal glücklich, hätten die mir damals bestimmt auf meine E-Mailanfrage geantwortet.

Diese ganze „take it veggie“-Kampagne von Kaufland finde ich übrigens ziemlich überflüssig. Milcheis war immer schon vegetarisch. Ich bin voll für eine klare Kennzeichnung veganer und vegetarischer Lebensmittel, nur geht das eben nicht mit einer einzigen Überschrift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.