Igel vor dem Winterschlaf

Ich war erst überrascht einen Igel so auf freiem Feld im September-Sonnenschein zu sehen, aber eine kurze Google-Suche auf dem Handy hat mich auf viele Igelhilfen-Seiten geleitet, die das alle als normales Verhalten beschreiben. Kurz vor dem Winterschlaf müssen die Igel extra viel essen und sind deshalb auch tagsüber auf Futtersuche.

Dieser Igel war auf jeden Fall sehr neugierig und lief auf mich zu um mich zu beschnuppern und ließ sich sogar streicheln ohne sich einzukugeln. Auf dem Firmengelände, auf dem er zu wohnen scheint, habe ich keinen Laubhaufen o.ä. gesehen, aber da gab es ein altes, kleineres Abflussrohr und ich frage mich, ob er da eingezogen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.