Ratgeber mit 123 praxisnahen Umwelttipps

Auch wenn mein Blog hauptsächlich von Freunden und Verwandten gelesen wird, bekomme ich ab und zu Anfragen von Firmen oder Vereinen, ob ich über deren Produkt oder Projekt berichten möchte. Meistens lehne ich ab, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme. Die Firma Neoavantgarde hat mich auf den Ratgeber mit 123 Praxisnahen Umwelttipps von Sonne und Strand Ferienhausvermittlung aufmerksam gemacht, den man sich kostenlos herunterladen kann. Dazu einfach auf das Bild hier klicken:

Die meisten Tipps kenne ich schon bzw. setze ich schon um, so viel Neues war für mich nicht dabei, aber vielleicht findet ja der ein oder andere noch einen guten Tipp. Einzig die Verwendung von Waschnüssen statt Waschmittel finde ich nicht so gut. An sich sind die umweltfreundlich und biologisch abbaubar, aber die kommen aus Indien, wo die Waschnüsse mittlerweile so teuer sind, dass sich Einheimische die nicht mehr leisten können. Wenn die Leute in Indien dann mit Persil waschen, weil wir mit Waschnüssen der Umwelt helfen wollen, ist ja auch keinem geholfen. Dann lieber ein Waschmittel z.B. von Frosch in der Pappverpackung oder abgefüllt aus einem Unverpackt-Laden kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.